Verkaufsangebot Fair Trade im Kaminzimmer

Jeden Sonntag gibt es nach dem Gottesdienst und bei Gruppenveranstaltungen ein Verkaufsangebot von Fair gehandelten Lebensmitteln und kleinen Geschenken im Kaminzimmer.

Bei Fragen bitte an Jutta Hirte wenden.

Inspiration Wandel gestalten

inspirierend - innovativ – berührend - so möchten wir das Upgrade unsere Webseite vorstellen.

Weggeschichte mit Emotionen

Die Webseite erzählt die Geschichte des Wandels: „vom Wissen zum Handeln zur Vision“ des gemeinsamen Wirkens für
"ein gutes Leben für alle".

Die Mini-Serie „Inspiration“ ermöglicht einen emotionalen Zugang.
Anschauen unter https://cc4f-soest.org/

Christians 4 Future und Fair Trade

Christians 4 Future und Weltladen in Hofheim

In Absprache mit unserem Pastor Clemens Klingel haben Michael Best und ich beschlossen, unsere jeweiligen Aktivitäten für Fairen Handel und die „Christians for Future“ zu bündeln und als eine neue Rubrik zur Information unserer Arbeit im Gemeindebrief einzurichten.

Ich freue mich sehr, dass Michael einer Gruppe angehört, die unter dem Dach auch unserer Kirche tätig ist. Der Dachverband Weltladen verfolgt ganz ähnliche Ziele, aber im gesellschaftlichen Kontext ohne ausdrückliche Anbindung an die Kirchen. Beides zusammen kann helfen, an einem gemeinsamen Ziel zur Bewahrung unserer Schöpfung noch aktiver mitzugestalten.

Wir beide würden uns sehr freuen, wenn wir in unserer Gemeinde Interesse für unser Engagement wecken könnten. Zum Beispiel durch Einladungen zu Veranstaltungen und Aktionen von „Christians for future“ oder das Vorstellen von Produkten des Fairen Handels in einer unserer Teerunden. Da haben wir viele Ideen.

Jutta Hirte