Gottesdienst mit Gliederaufnahme am 08.12.2019

Am 8. Dezember werden wir wieder einen Gottesdienst mit Aufnahme in die Kirchengliedschaft feiern. Es wird ein Höhepunkt in unserem Gemeindeleben sein. Denn mit der Aufnahme bekennen Menschen vor der Gemeinde feierlich ihren Glauben an den dreieinigen Gott und ihren Willen, Jesus Christus nachzufolgen und unsere Gemeinde und Kirche mitzugestalten. Auch verspricht die versammelte Gemeinde, diese Menschen als "Brüder" und "Schwestern" anzunehmen.

Es gibt schon einige Interessierte. Wer hat noch Interesse? Als Vorbereitung zur Aufnahme wird am Samstag, dem 9.11., von 14:00 - 18:00 Uhr ein Info-Nachmittag zur Kirchengliedschaft sein.

An diesem Nachmittag sind auch alle willkommen, die sich erst einmal unverbindlich über die Kirchengliedschaft informieren wollen. Ich bitte jedoch um vorige mündliche Anmeldung bei mir.

Pastor Clemens Klingel

Besondere Gottesdienste vom 22.09. bis 17.11.

Ungewöhnliche Wege zum Glück

Eine Entdeckungsreise durch die Seligpreisungen Jesu
mit Pastor Clemens Klingel
 

22.09.   

Vom Glück der leeren Hände

Matthäus 5, 3

06.10.

Im Trauern Trost finden Matthäus 5, 4
20.10.

Ziele mit Sanftmut verfolgen Matthäus 5, 5
27.10.

Hungern nach Gerechtigkeit Matthäus 5, 6
03.11.

Was sich den Barmherzigen erschließt Matthäus 5, 7
10.11.

Was die Herzen unrein und rein macht Matthäus 5, 8
17.11.

Frieden schließen - mit Gott, mit mir selbst    
und mit anderen
Matthäus 5, 9


Herzliche Einladung!