Frauenfrühstück am 28.02.2024

Am 22. November hat das erste Frauenfrühstück von dreien stattgefunden.  Nach einem einfachen Frühstück (aber mit selbstgekochter Marmelade und Neuenhainer Apfelsaft!) wurde die Geschichte von Abigail, der Friedenstifterin erzählt.

Nachher gab es Fragen zum Nachdenken:
Bestehe ich immer auf meinem Recht?
Fällt es mir leicht oder schwer, mich zu entschuldigen?

Es war eine lockere, wohltuende Gemeinschaft mit etwa 20 Frauen. Besonders schön war es, dass Frauen aus der Gemeinde in Brombach unserer Einladung gefolgt waren.

Wir waren uns einig: Wir wollen uns wieder treffen.

Nach dem zweiten Frühstückstreffen am 24. Januar mit 27 Teilnehmerinnen freuen wir uns nun auf das dritte am 28. Februar. Ein herzliches Willkommen an alle Frauen.

Catherine Schwabe

Sodener Passion vom 14.02. bis 01.04.2024

Die Sodener Passion 2024 steht unter dem Thema "Leben in Gottes Garten - Genießen verboten?". In mehreren Veranstaltungen werden Gottes Schöpfung und unsere Verantwortung dafür aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Die Termine, die Veranstaltungsorte und weitere Informationen können auf der Webseite der Sodener Passion https://www.sodener-passion.de/sodener-passion eingesehen werden.

Eine herzliche Einladung auch zu den Abendgebeten - meditative Abendandachten in Kirchen der beteiligten Gemeinden.

Am Freitag, 23. Februar 2024 um 19:00 Uhr findet das Abendgebet in unserem Gemeindezentrum, Rother Weingartenweg 5, Bad Soden-Neuenhain, statt.

 

Gemeindefreizeit in Braunfels vom 26.04. bis 28.04.2024

Begegnung der Generationen - einfach himmlisch

Liebe Gemeindeglieder, Angehörige und Freunde,

Wir laden Sie/Euch herzlich zu unserer Gemeindefreizeit im Haus Höhenblick in Braunfels ein. Stattfinden wird das Wochenende von Freitag 26. April zum Abendessen (18.00 Uhr) bis Sonntag 28. April 2024, Abreise nach dem Mittagessen.

Menschen jeden Alters sind herzlich willkommen, gerade für junge Familien mit kleinen Kindern gibt es viele schöne Angebote.

Karin Toth, Sonntagsschulsekretärin und Referentin für Religionspädagogik in unserer Kirche, wird das Wochenende zusammen mit unserem Pastor Clemens Klingel leiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele unserer Einladung folgen und wir ein „himmlisches“ und vielseitiges Wochenende in wunderschöner Umgebung und in Begegnung der Generationen verbringen können.

Anmeldeformulare liegen bereit.

Bei Rückfragen bzgl. der Kosten stehen Dieter Heinz und Christoph Kunstmann gerne zur Verfügung. Spenden sind willkommen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Das Leitungsteam
Clemens Klingel, Karin Todt, Anke Heinz und Jutta Hirte

 

Verkaufsangebot Fair Trade im Kaminzimmer

Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst und bei Gruppenveranstaltungen gibt es ein Verkaufsangebot von fair gehandelten Lebensmitteln und kleinen Geschenken im Kaminzimmer.

Bei Fragen bitte an Jutta Hirte wenden.