Chor

Chor der EmK Neuenhain im Altarraum des Gemeindezentrums; im Hintergrund ein Teil des bunten Glasfensters

Jeder, der gerne singt, ist eingeladen mitzumachen und dabei zu sein. Es lohnt sich!

In den vierzehntäglichen Chorproben (jeweils Dienstag, 20 Uhr) treffen sich Jüngere und Ältere, um Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren zu haben und das Lob Gottes innerhalb von Gottesdiensten und anderen besonderen Anlässen vorzubereiten.

Ab 28.02.2023 wird der Chor von Anne Oberlis geleitet, die mit neuen und alten Chorliedern ein breites Spektrum an Chorliteratur abdeckt. Die Freude am gemeinsamen Singen und Gott loben soll für alle ein großer Gewinn sein.

 

Im folgenden Video singt der Chor von dem, was uns hauptsächlich im Wege steht, um mit Gott in Verbindung zu treten und seine Nähe zu spüren:

"Wir suchen deine Nähe, wir sehnen uns nach dir
und spüren doch, wir sind nicht offen dafür!
Wir sind noch so beschäftigt mit unsrer kleinen Welt ..."

Da bleibt uns nur der Bittruf: "Kyrie eleison, Herr, erbarme dich!"