Chor

Chor der EmK Neuenhain im Altarraum des Gemeindezentrums; im Hintergrund ein Teil des bunten Glasfensters

Jeder, der gerne singt, ist eingeladen mitzumachen und dabei zu sein. Es lohnt sich!

In den vierzehntägigen Chorproben (jeweils Dienstag, 20 Uhr) treffen sich Jüngere und Ältere, um Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren zu haben und das Lob Gottes innerhalb von Gottesdiensten und anderen besonderen Anlässen vorzubereiten.

Unser Chorleiter, Dr. Arnd Schuler, hat ein abgeschlossenes Musikstudium absolviert. Er versteht es immer wieder, die Sängerinnen und Sänger für die von ihm ausgewählten Chorsätze zu begeistern.

 

Im folgenden Video singt der Chor von dem, was uns hauptsächlich im Wege steht, um mit Gott in Verbindung zu treten und seine Nähe zu spüren:

"Wir suchen deine Nähe, wir sehnen uns nach dir
und spüren doch, wir sind nicht offen dafür!
Wir sind noch so beschäftigt mit unsrer kleinen Welt ..."

Da bleibt uns nur der Bittruf: "Kyrie eleison, Herr, erbarme dich!"