Sponsorenlauf am 21.07.2018

Der Zieldurchlauf vor dem GemeindezentrumWie schon im vergangenen Jahr startete wieder auf Initiative des Jugendkreises ein Sponsorenlauf zu Gunsten der Aktion "Kinder helfen Kindern".
Auf dem ca. 260 m langen Parcours rund um das Gemeindezentrum galt es, in den vorgegebenen 60 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren, um den Geldbeutel der Sponsoren maximal zu belasten!
Die stolze Zahl von 27 Läufern erbrachte die stolze Summe von ca. 4300 Euro!

Die Gruppe der Läufer

So manches Gesicht glühte rot - allerdings nicht von der Sonne (der Himmel war gnädigerweise bedeckt), sondern vermutlich eher vor Begeisterung! Die Runde war durch ihr Gefälle und die entsprechende Steigung nicht ganz harmlos! Unter den Läufern waren alle Altersklassen vertreten: von den ganz jungen bis zur Seniorin aus dem Altenwohnstift Augustinum. Unsere zwei Jüngsten (ganz vorne im Bild) erliefen alleine schon mehr als 700 Euro!

Die Organisation durch Mitglieder des Jugendkreises war perfekt, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und trotz drohendem Muskelkater lag über dem Ganzen eine Atmosphäre der Freude über eine gelungene Geminschaftsaktion!

Hermann Baum

« Zurück