Herbstmarkt am 20.09.2014

Links gewittriger Regenguss auf der Neuenhainer Hauptstraße

Was macht Sie glücklich?

Das war unser Motto beim diesjährigen Herbstmarkt und es gab viele phantasievolle Antworten darauf, bis…der große Regen kam.

Wieder hatten wir den schönsten Platz direkt vor dem Bürgerhaus und Michael Christ brachte alles was zu unserem Stand gehörte mit einem richtig geräumigen Umzugswagen vor Ort. Nachdem sich das anfänglich kleine Vorbereitungsteam doch noch um etliche Helfer erweitert hatte waren Aufbau, Standdienst und Abbau wunderbar auf viele Schultern verteilt.

Dorothee hatte wieder tolle Idee zum Basteln für die Kleinen mitgebracht. Gerd und Gudrun lieferten die Geschichte unserer Kirche in Form einer Bilderwand und die zahlreichen Jugendlichen unserer Gemeinde betätigten sich am Kicker oder der Schaumkusswurfmaschine. Mit unseren bunten Karten zum Thema Glück erreichten wir die vorbeikommenden Menschen und Anja konnte sogar die Prominenz in Person von Herrn Riesenhuber für unsere Anliegen interessieren.

Dann kam der große Regen und nach einer kurzen Unterbrechung zum Aufatmen versank endgültig alles im flutenden Wasser. So musste schon gegen 16 Uhr abgebaut werden und das gesamte Markttreiben fand, zumindest für eine Vielzahl der Stände, leider ein frühes Ende. Aber Michael war auch da mit seinem Wagen schon zur Stelle und alle erschöpften und inzwischen nass gewordenen Helfer konnten den Weg ins Gemeindezentrum und zu trockener Kleidung antreten.

Es war eine wichtige und sehr schöne gemeinsame Aktion unserer Kirche im Ort, die sicherlich wieder eine ganze Anzahl Besucher auf unsere Gemeinde und unsere Gruppenangebote aufmerksam machen konnte.

Jutta Voigt

« Zurück