Gemeindefreizeit in Braunfels
29.04. - 01.05.2022

Gruppenbild

Unter dem Thema "Ein Traum von Gemeinde" verbrachten wir nach langer Pandemiepause mal wieder ein Wochenende im Haus Höhenblick in Braunfels. Ca. 50 Personen hatten sich angemeldet und wir waren eine bunt gemischte Gruppe aller Generationen.

Das Wetter war leider unbeständig, so dass wir viele Aktivitäten in die Innenräume verlegen mussten. Ein kurzweiliger Kennenlernabend, organisiert von Jan und Christoph, bildete am Freitagabend den Auftakt des Wochenendes.

Am Samstag ging es bei "Walk and Talk" in Zweiergruppen um die Fragen: Wie war mein Weg in die Gemeinde, wie habe ich zum Glauben gefunden und wo sehe ich meinen Platz in der Gemeinde, wie sieht mein Traum von Gemeinde aus.

In Workshops am Nachmittag bereiteten wir den Gottesdienst für Sonntag vor. Die Wortwolke gibt wieder, welche Gedanken uns zum Thema "Ein Traum von Gemeinde" beschäftigt haben. Ein bunter Samstagabend sorgte für Erheiterung und Rätselspass.

Im Gottesdienst am Sonntag genossen wir es, als Chor in ganz neuer Besetzung, mal wieder ausgiebig miteinander zu singen.

Die Gemeinschaft war auch wertvoll insofern, als wir unsere im Herbst aus Höchst überwiesenen Geschwister, die fast vollständig dabei waren, richtig kennenlernen konnten. Insgesamt eine harmonische Gemeinschaft in Vielfalt, die uns neue Impulse für das Miteinander in unserer Gemeinde geschenkt hat.

Jutta Hirte

Zurück