Einsegnung am 22.05.2022

Die Einsegnungskinder
Von links nach rechts: Jinhyeok Kim, Taha Sheikh, Benard Prempeh

Am Sonntag, den 22. Mai, um 10h fand der feierliche Einsegnungsgottesdienst in unserer Kirche statt. Nach über zwei Jahren Kirchlichem Unterricht unter erschwerten Pandemiebedingungen wurden Jinhyeok, Taha und Benard von Pastor Klingel, mit einem persönlichen Bibelwort für jeden, gesegnet.

Erst zum zweiten Mal seit Corona konnte wieder gemeinsam Gottesdienst gefeiert werden.

Kinder malen und bastelnAuch ein Auftritt des Chores war nach langer Zeit möglich und so wurde es insgesamt ein sehr schöner, lebendiger Gottesdienst in froher Gemeinschaft.

Im Anschluss traf man sich noch in den unteren Räumen zu einem von vielen Gemeindegliedern reichlich und vielfältig zusammengestellten Buffet und zum gemütlichem Beisammensein. Kaffee, Kuchen und Bastelaktionen für die Kinder rundeten den Nachmittag ab.

Wie schön war es, mal wieder in großer Runde zusammen zu kommen.

Jinhyeok, Benard, Taha und Pastor Klingel

Am Pfingstsonntag ist dann als nächste Besonderheit bei schönem Wetter der erste Gartengottesdienst diesen Jahres geplant.

Jutta Hirte

Zurück